Skip to main content

Mitarbeiter bei AneCom AeroTest

Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Alltags, aber nicht alles. Für AneCom AeroTest ist es selbstverständlich, unseren Mitarbeitern den Einklang von Beruf und Privatleben zu ermöglichen. In vielen Bereichen können unsere Mitarbeiter ihre Arbeitszeit flexibel gestalten und wir wissen, wie wichtig ein Ausgleich zum Arbeitsalltag ist.


Work-Life-Balance

Morgenmuffel oder Frühaufsteher, der Biorhythmus eines Menschen hat Einfluss auf seine Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Wir vertrauen darauf, dass unsere Mitarbeiter selbst wissen, wie und wann sie am besten zu unserem Unternehmenserfolg beitragen können.

Die Verwaltung von Zeitkonten lässt ein flexibles „abbummeln“ angesparter Zeiten zu und abhängig von der Tätigkeit ermöglichen wir auch Mobile Working. Es kommt auf das Ergebnis an und nicht auf die Präsenz.

Ausgleich zum Arbeitsalltag ist wichtig. Wer mag, kann mit den Kollegen gemeinsam Sport treiben und erleben wie sich Team- und Sportgeist verbindet. In unserer Laufgruppe trainieren Kollegen gemeinsam und nehmen an Firmenläufen teil.

 


Leben und arbeiten in Wildau

Wildau und die angrenzende Region ist einer der führenden Standorte in Deutschland für High Tech Entwicklung in der Luftfahrt. Namhafte Branchen-Riesen der Triebwerk- und Turbinen-Industrie haben hier Produktionsstandorte. Dies kommt nicht von ungefähr, denn technologische Entwicklung hat in hier Geschichte: bereits 1894 wurden hier Lokomotiven gefertigt und schon wenige Jahre später erste Flugzeugteile. Wildau ist ein Innovations- und Entwicklungs-Hot Spot mit Tradition.

Und neben der unmittelbaren Nähe zur pulsierenden Hauptstadt Berlin ist die Luft- und Raumfahrtregion Berlin-Brandenburg umgeben von einer idyllischen Seenlandschaft und den weitläufigen Wäldern Brandenburgs.

Naherholung und das Flair der Metropole: besser geht es nicht.

Daher ist Wildau für uns und unsere Mitarbeiter ein wertvoller Unternehmensstandort und zugleich ein Kleinod an Lebensqualität.