Skip to main content

Zukunft gemeinsam gestalten

Die AneCom AeroTest GmbH ist ein führender Entwicklungsdienstleister im Bereich der Turbomaschinen. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft, beruflich wie auch privat.

Dazu gehören bei uns eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen Sonderleistungen, flexible Arbeitsbedingungen, die Beruf und Familie gerecht werden, sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot, das Sie fit für Ihre Karriere und Ihr Leben hält.

Schon seit über 15 Jahren bilden unsere engagierten Mitarbeiter das Fundament unseres Erfolgs. Da wir jedes Jahr kontinuierlich wachsen, suchen wir stets Menschen mit unterschiedlichen Talenten, die Teil unserer Erfolgsgeschichte werden und gemeinsam mit uns herausragende Leistungen erzielen möchten.


Erfolgreiche Zukunft

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Attraktive Sonderleistungen
  • Flexible Arbeitsbedingungen
  • Zahlreiche Sportangebote
  • Regelmäßige Gesundheitsangebote
  • Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche

Unsere Werte

In unserer Arbeit kommen Menschen mit ganz unterschiedlichen Nationalitäten, Lebensläufen, Erfahrungen und Stärken zusammen. Daraus ergeben sich neue Ideen, und Services für unsere Kunden und die Produktentwicklung wird optimal unterstützt.

Durch unsere flache Hierarchie und das gemeinsame Teamwork kommen genau die richtigen Menschen zur Bewältigung einer Aufgabe zusammen. Und da die Türen der Abteilungsleiter und Geschäftsführer jederzeit offen stehen, sind unsere Entscheidungswege und Prozesse so einfach wie nur möglich.

Wir leben im offenen Austausch mit unseren Beschäftigten eine Arbeitskultur, in deren Mittelpunkt Entwicklung, Leistungsfähigkeit, Motivation und Zufriedenheit aller steht.

Diese Unternehmenskultur basiert auf unseren Grundwerten, die als Leitlinien unsere Arbeit und unser Handeln bestimmen.



Unsere Grundwerte

Transparenz, Ehrlichkeit und Fairness bilden die Basis unserer Arbeit und unseres Umgangs mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Die Wertschätzung das Vertrauen in jeden Einzelnen und in seine Leistung ist die wichtigste Grundlage unseres gemeinsamen Erfolgs.

Wir sind eine starke Gemeinschaft, denn bei uns will jeder Einzelne zum gemeinsamen Erfolg beitragen. Daher werden Dinge gemeinsam angepackt, sich gegenseitig kollegial und vertrauensvoll unterstützt. Wir arbeiten Hand in Hand, im Team, zusammen. Deshalb sind wir besonders und erreichen gemeinsam unsere Ziele. Deshalb haben wir Erfolg.

Planung und strukturiertes Vorgehen gelingt, wenn wir uns in unsere Kunden hineinversetzen, ihre Bedürfnisse und Erwartungen verstehen und darauf eingehen.  Dies gibt unserem Kunden die Sicherheit, die richtige Wahl getroffen zu haben und uns die Sicherheit, die Erwartungen des Kunden zu erfüllen. So stellen wir uns jeder technischen Herausforderung.

Auf das Wesentliche fokussieren und effizient Vorgehen ist unsere Prämisse. Entscheidungen treffen wir pragmatisch ohne dabei den Gesamtzusammenhang und die Nachhaltigkeit aus den Augen zu verlieren.

Unsere maßgeschneiderten Lösungen erfordern die Offenheit gegenüber neuen Sachverhalten und Aufgabenstellungen. Dies ist für uns Herausforderung und Motivation zugleich. Mit vereinter Kompetenz nach neuen Wegen suchen und umsetzbare Lösungen finden ist unser Antrieb.

Wir halten unsere Versprechen. Wir stehen für Klarheit und Offenheit, denn wir sagen, was wir meinen. Dabei legen wir größten Wert auf ein respektvolles Miteinander sowohl gegenüber Mitarbeitern als auch Geschäftspartnern und Kunden.

Nur wer seine Kunden und deren Bedürfnisse kennt, kann die Erwartungen erfüllen. Daher nehmen wir uns die Zeit, unsere Kunden und Interessenten kennen zu lernen und ihre Anforderungen zu identifizieren. So können wir uns unserer Verantwortung stellen und die Erwartungen erfüllen.


Gemeinsam sind wir stark

Bei uns ist fast jede Aufgabe eine spannende Herausforderung. Unsere Mitarbeiter kommen zwar aus unterschiedlichen Fachbereichen, doch alle verbindet die gemeinsame Leidenschaft für die Entwicklung von Turbomaschinen.

In unseren eingespielten Teams aus Ingenieuren, kaufmännischen Angestellten und Technikern arbeiten wir stets lösungs- und kundenorientiert und sind so zum einem der führenden Entwicklungspartner der Industrie für Triebwerke und Gasturbinen geworden.

Wir wachsen und gestalten gemeinsam unsere Zukunft.